Lebensmittel-Produktfotografie

Bei Tante Nelli’s in Eislingen…

Für die Eröffnung des Unverpacktladens „Tante Nelli‘s“ durften wir nicht nur die Website gestalten, sondern auch die kompletten Fotos dafür erstellen. Frau Strähle brachte uns dafür ihre Ware und wir haben uns überlegt, wie wir die Produkte am besten in Szene setzen.

Grundsätzlich haben wir von oben fotografiert – mal zentral, mal mit leicht versetztem Winkel. Das war z.B. bei Flaschen wichtig, damit man nicht nur den Hals von oben sieht. Die Schwierigkeit allgemein bestand darin, die verschiedenen Oberflächen, die sowohl matt als auch glänzend waren, gleich gut auszuleuchten. Bei Produkten wie Butter, durften wir uns dabei nicht so viel Zeit lassen!

Das Titelbild, auf dem viele verschiedene Lebensmittel abgelichtet wurden, war eins der anspruchsvolleren Motive. Jedes Produkt musste gut beleuchtet und perspektivisch schön dargestellt werden. Wir haben bei diesem Foto übrigens nichts retuschiert!

Die Mitarbeiterfotos von den sympathischen Damen wurden von uns vor Ort im Laden erstellt.

Unsere Empfehlung: Unbedingt vorbeischauen! „Unverpackt“ bedeutet übrigens nicht ganz ohne Verpackung, sondern dass man auf unnötige Verpackung verzichtet. Wer mehr wissen will: hier geht’s zur Website.

Überzeugt?

Ihnen gefällt was Sie hier sehen? Das hätten Sie auch gern?

Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben uns eine E-Mail:

07162 94097-0
info@p-o-m.de