Ein Opener für Architektur Keller

Opener / Intro / Outro?

Ein Opener tut das, was sein Name schon sagt – er eröffnet ein Video. Er kann wenig oder mehr Information enthalten, kürzer oder länger sein. Vorallem sorgt er für einen Wiedererkennungswert und das ergibt im Ganzen ein rundes Erscheinungsbild.

Was ist der Unterschied zu einem Intro?

Ein Ausdruck, der vielleicht etwas geläufiger ist als “Opener”, ist das “Intro”. Ein Intro eröffnet ein Video, ein Outro beendet es. Es gibt kein offizielle Beschreibung, die den Unterschied zwischen Opener und Intro erklärt – allerdings finden wir, dass ein Intro eher etwas recht kurzes ist. Oft wird dabei das Logo animiert und mit Effekten am Anfang des Videos eingespielt. Beim Outro wird gern die Webadresse eingeblendet, passend zu der Art und Weise, wie das Intro eingespielt wurde. Ein Opener erzählt unserer Meinung nach mehr über die Firma oder den Menschen, für den er erstellt wird.

Unser Opener für Architektur Keller

Im Opener vom Architekturbüro Keller haben wir deren Leistungen aufgeführt und dazu einen 17-sekündigen Opener erstellt. Zur Untermalung der Szenen wurden die Schlagworte eingeblendet. Am Ende unseres Openers befindet sich sogar das, was wir eher unter einem Intro verstehen: das Logo von Architektur Keller entsteht wie zeichnerisch auf Papier und richtet sich anschließend auf.

Überzeugt?

Ihnen gefällt was Sie hier sehen? Das hätten Sie auch gern?

Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben uns eine E-Mail:

07162 94097-0
info@p-o-m.de